So verdienst du mit deiner Internet-Bandbreite Geld

So verdienst du mit deiner Internet-Bandbreite Geld

 

Das Internet hat das Leben aller Menschen für immer verändert. Vor allem in Sachen Unterhaltung und Konsum wird das Internet genutzt, um durch Streaming, Online-Gaming und Shopping Geld und Zeit zu sparen. Man kann einfach schnell von einer Webseite zur anderen wechseln und sich so die beste Unterhaltung oder die günstigsten Produkte suchen. Allerdings ist das Internet nicht nur ein Weg, um sein verdientes Geld auszugeben. Es ist ebenso eine unendliche Möglichkeit, um Geld zu verdienen.

 

Neue Gewerbe und Entwicklung aller Branchen

 

Das Internet hat sowohl völlig neue Möglichkeiten in Sachen Arbeit geschaffen und zugleich viele Branchen revolutioniert. Die Möglichkeiten, einen Job nur mit bzw. durch das Internet auszuüben, scheinen dabei grenzenlos. Man braucht nur ein passendes Endgerät. Man braucht nur ein passendes Endgerät, ausreichend Bandbreite und eine Idee, was man machen möchte. Man kann seine eigene Webseite starten, wo man Inhalte erstellt und durch Werbung oder Kooperationen Geld verdient. Man kann ebenso Marketing Maßnahmen oder Inhalte für andere Webseiten erstellen und so sein Geld verdienen.

Es ist natürlich auch möglich, Unterhaltungsinhalte z.B. für Youtube zu produzieren und so auf kurz oder lang seinen Lebensunterhalt zu erwirtschaften. Auch der Handel hat sich natürlich in das Internet verlagert und bot so völlig neue Absatzwege und half vielen Unternehmen dabei, neue Märkte zu erschließen. Der Stat für einen eigenen Online-Shop ist dabei so einfach wie noch nie. Durch Methoden wie das „Dropshipping“ braucht es nicht einmal mehr eigene Produkte oder gar Produktionsstätten.

 

Passiv Geld verdienen

 

Durch das Internet muss man nicht einmal mehr aktiv arbeiten, um etwas oder langfristig sogar viel Geld zu verdienen. Das Internet hat zum einen Märkte wie den Aktienhandel für viel mehr Menschen geöffnet bzw. den Zugang erleichtert. Wer sich einen Zugang für eine der zahlreichen Apps und Webseiten erstellt, kann bereits mit kleinen Beträgen los legen und sein Glück im digitalen Wertpapierhandel suchen.

Ganz ohne Startkapital oder eine große Einzelleistung geht es sogar auch. Die Bandbreite, welche man überhaupt braucht, um das Internet zu nutzen, kann nämlich auch als Ressource gesehen und so genutzt werden. Es gibt einen wachsenden Bandbreiten-Markt. Hier kann man als Privatperson oder auch Unternehmen bzw. Organisation seine ungenutzte Bandbreite anderen Menschen oder Unternehmen zur Verfügung stellen, so das diese mehr zur Verfügung haben und mehr Leistung erhalten.

Die Abnehmer können dabei aus den unterschiedlichsten Branchen kommen. Vor allem beliebt ist die Ressource Bandbreite natürlich im Krypto- und auch Botmarkt. Sowohl das erschaffen in Fachsprache „Mining“ von Kryptowährungen wie Bitcoin, wie auch das Erstellen und Nutzen von Bots braucht viel Bandbreite.

Wer seine Bandbreite zur Verfügung stellt, macht dies natürlich mit der Bandbreite, die man selbst nicht braucht. Sei es, weil man zu viel Bandbreite für die eigene Nutzung hat oder weil man vielleicht für eine Zeit gar keinen Gebrauch von dieser macht. So oder so kann man schnell, einfach und ohne eigenes Zutun einige Euros verdienen.

Der Markt ist noch recht jung, wer allerdings etwas sucht, der wird seriöse Anbieter für den Verkauf der eigenen Bandbreite finden. Diese achten dann darauf, dass die Unternehmen, welche auf die Bandbreite zugreifen, diese auch für normale Geschäftszwecke nutzen und keinen fraglichen oder gar illegale Aktivitäten über diese durchführen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert